Stärkste Saisonleistung abgerufen

HG Rosdorf-Grone II – TV Hannover Badenstedt II 32:28 (18:13)

Vor dem Spiel hatten beide Mannschaften 4:2 Punkte und ein ähnliches Torverhältnis. Von daher war uns klar, dass es eine enge Partie werden würde. Badenstedt trat zwar nur mit 8 Spielerinnen an, aber waren dennoch nicht zu unterschätzen, denn vor allem auf den Halbpositionen waren sich körperlich deutlich überlegen.

Das Spiel startete ausgeglichen. Die Rückraumschützinnen der Badenstedter trafen ihre Würfe und wir konnten im Tempospiel das eine oder andere Tor erzielen. Bis zum 9:9 konntet sich keine Mannschaft absetzen. Doch angeführt von Emma Fromm, die sowohl hinten, als auch vorne eine überragende erste Halbzeit spielte, konnten wir uns einen Puffer erarbeiten. Durch starke Treffer von Myleene Herbold stand es zu Halbzeit 18:13.

In der zweiten Halbzeit begannen wir wie die Feuerwehr. Die Abwehr wurde noch einmal stabilisiert und wir konnten uns durch unser Tempospiel bis auf 7 Tore absetzen. Danach kam es zu einem Bruch im Spiel. Vorne hatten wir zu hastige Aktionen, die uns viele einfache Gegentore einbrachten. Hätten wir zu diesem Zeitpunkt nicht eine überragende Lina Schwarz im Tor gehabt, hätte das Spiel noch einmal deutlich enger werden können. Aber dank Lina hinten drin und schönen Toren von Johanna Hodemacher wurde es das zum Glück nicht. Am Ende stand ein souveräner 32:28-Erfolg.

Darauf lässt sich aufbauen. Nun geht es erstmal in die wohlverdienten Herbstferien, in denen noch an den letzten Stellschrauben gearbeitet wird, damit man die bisher gezeigten Leistungen bestätigen kann.

Verabschieden möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal von Nuri Moschner und Luisa Scharbatke, die beide ihr letztes A-Jugendspiel nun bestritten haben (Luisa schon in Mellendorf). Die beiden gehen nach Kanada bzw. Australien und werden erst nächstes Jahr wiederkommen. Euch beiden ganz viel Spaß und genießt die Zeit!

Niklas Seebode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.