Erster Saisonsieg für weibliche B-Jugend

Mit einem Kantersieg hat sich die weibliche B-Jugend die ersten Punkte der neuen Saison in der Regionsliga gesichert. Am Sonntag behauptete sich die Mannschaft von Trainergespann Jan Schild und Kai Buttgereit gegen den MTV Moringen mit 32:11 (16:3).

Von Beginn an gaben die Rosdorferinnen den Ton an und übernahmen früh in der Partie die Führung. Kontinuierlich baute die HG ihren Vorsprung in der Folge aus. Beim Pausenstand von 16:3 war der erste Zweier der Spielzeit schon so gut wie eingetütet.

„Die Mädels haben eine saubere Abwehr gespielt, dafür sprechen die wenigen Gegentreffer“, sagte Trainer Buttgereit nach Spielende. „Die Fehler, die wir gegen Rhumetal gemacht haben, konnten wir heute abstellen“, betonte er. „Die gesamte Mannschaft hat eine starke Leistung auf die Platte gebracht.“

HGRG: C. Becker – Hermann (2), Gunkel (7), K. Becker (2), Fromm (3), Winkler (3), Zimmermann (4), Koch (1), Hesse (10).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.