Neue mD1-Jugend beginnt Training nach den Sommerferien mit Mannschaftstag


Die neu formierte mD1-Jugend, bestehend aus den Spielern des Jahrgangs 2007 und einem Spieler aus dem Jahrgang 2008 sowie drei weiteren Spielern des jüngeren Jahrgangs, die regelmäßig in der 1. D-Jugendmannschaft aushelfen sollen, ist direkt mit einem intensiven Mannschaftstag in das erste Training nach den Sommerferien gestartet. Alle Spieler sowie das Trainerduo Jana und Arne waren dabei.

Hintere Reihe v.l.: Finn, Luca, Nils, Ilja, Emiliano, Arne
Mittlere Reihe v.l.: Bjarne, Kian, Tim, Theo, Ashven, Jana
Liegend: Jano

In der dreistündigen Trainingseinheit wurden in Kleingruppen grundlegende Inhalte wie das Lauf-ABC, Grundlagen einer 1:5-Abwehr und eine Einführung ins Krafttraining geschult. Auch die Arbeit mit dem Ball kam nicht zu kurz und ein längeres Trainingsspiel sollte den Abschluss des Trainings bilden. Den Jungs war anzumerken, dass sie zum Teil sechs Wochen auf das runde Leder verzichten mussten und konnten ihre Motivation und Einsatzbereitschaft teilweise nur schwer bremsen.

Im Anschluss an das Training wurde bei Baustellenromantik vor der Anne-Frank-Halle zusammen Mittag gegessen. Nudeln und Soße fanden größtenteils den Weg in die hungrigen Mägen der Jungs und trotz völliger Sättigung fand auch noch ein Eis Platz.

Um 15 Uhr ging es dann mit dem mannschaftseigenen Bus (dem „schwarzen Renner“) zum Highlight des Tages nach Baunatal, zum DHB-Pokalspiel gegen den THW Kiel. Standesgemäß wurde direkt hinter dem Mannschaftsbus der Kieler geparkt und davor für ein Foto posiert.

Während einige der Jungs nach dem deutlichen Sieg der Norddeutschen heiß auf Autogramme und Fotos mit den Stars waren, vergnügten sich insbesondere die jüngeren, immer noch nicht müden, Spieler auf der anliegenden Skaterbahn.

Gegen 19:45 Uhr kamen alle gesund und munter und hoffentlich zumindest etwas erschöpft, aber glücklich in Rosdorf an.

Vielen Dank an alle Eltern, die uns bei dem Mannschaftstag unterstützt haben!

Euer mD1-Trainerteam
Jana & Arne

Ein Gedanke zu „Neue mD1-Jugend beginnt Training nach den Sommerferien mit Mannschaftstag

  • 24. August 2019 um 9:56
    Permalink

    Das war ein super Tag für die Jungs. Vielen Dank für die Organisation!!!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.