ALLES IST MÖGLICH…

Rosdorf aktuell

… diese Worte standen unter der Spielankündigung unserer 1.Herren gegen den TV Jahn Duderstadt in der letzten Ausgabe von „rosdorf aktuell“. Wer hätte gedacht, dass unsere Jungs sie tatsächlich wahr werden lassen!?

Am letzten Samstag platzte die Halle am Siedlungsweg fast aus allen Nähten, und das nicht nur, weil etliche Fans des Gegners ihre Mannschaft unterstützen wollten. Viele Rosdorfer Handballfans waren gekommen, um die junge Mannschaft um Trainer Marcus Wuttke kräftig zu unterstützen. Erwartet wurde eine kämpferische Leistung der Jungs mit einer am Ende nicht allzu hohen Tordifferenz, und so sah es bis zum Ende der 1.Halbzeit auch aus.

Von zwischenzeitlich 7 Toren Vorsprung des Tabellenersten konnte die Mannschaft sich u.a. durch 4 Treffer von Marvin Hornig innerhalb von 5 Min. wieder bis auf 2 Tore herankämpfen.

Die 2.Halbzeit brachte allerdings die gesamte Halle zum Staunen. Nachdem Marcel Schulz den Ausgleichstreffer zum 18:18 schaffte, spielten unsere Jungs wie im Rausch. Der Gegner aus Duderstadt musste mit ansehen, wie die HGRG einen Treffer nach dem anderen landete und plötzlich mit 4 Toren führte. Am Ende wurde es zwar nochmal knapp, doch durch den geblockten Freiwurf durch Lasse Messerschmidt liesßen sich unsere 1.Herren den verdienten Sieg nicht mehr nehmen. Endstand 26:25 und die Freude war riesig!

Das letzte Spiel der Saison auswärts am Samstag, 11.5.2019 um 19:30 Uhr gegen die HSG Heidmark wird nun entscheiden, ob die Mannschaft sich mit dem Klassenerhalt belohnt.

Marvin Hornig landet 11 Treffer im Spiel gegen den TV Jahn Dud. Foto: Lena von Roden

Bei unseren 1.Damen ist das letzte Saisonspiel bereits erfolgreich absolviert. Am vergangenen Sonntag gewannen sie mehr als souverän gegen die HSG Rhumetal mit erstaunlichen 43:17 Toren. Erfolgreichste Torschützin der Landesliga Braunschweig 2018/19 ist unsere Silvana Eisenhauer mit 160 Toren in 21 Spielen. Starke Leistung, Silvana!

Mittlerweile gibt es auch noch weitere Meistertitel zu verkünden

Unsere Spieler der männl. C-Jugend konnten sich mit 24:4 Punkten erfolgreich in der Regionsliga 2018/19 durchsetzen.

Und auch unsere 3. Herren feierten bereits ihren gewonnenen Meistertitel in der Regionsklasse.

Medaillen und Siegerwimpel zur Meisterschaft der 3.Herren Foto: HG Rosdorf-Grone

Die „HGRG-Familie“ verabschiedet sich folglich mit neun gewonnenen Meistertiteln aus einer erfolgreichen Saison 2018/19 und bedankt sich herzlich bei ihren treuen Fans und Unterstützern!

Sandra Albrecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.