Leistung der Vorwoche bestätigt

SV Einheit 1875 Worbis – HG Rosdorf-Grone 12:32 (6:13):

Beim Tabellenletzten wollten unsere Mädels die gute Leistung vom letzten Spiel bestätigen. Der Start gelang super und schnell setzte sich unser Team auf 1:7 ab.

Desiree konnte sich mit 3 erfolgreichen Siebenmetern auszeichnen. Worbis versuchte durch robustes zupacken dagegen zu halten und dieses spiegelt sich dann in 6:0 Siebenmetern und 5:1 ausgesprochenen Strafen wieder. Unsere Mädels ließen sich aber nicht beeindrucken und machten das Spiel endlich mal richtig schnell. Einige Tempos fanden zwar nicht den Weg ins Tor, aber Paula und Mia schlossen meist erfolgreich ab und so lagen wir zur Pause deutlich mit 6:13 in Führung.

Auch im zweiten Durchgang wurde das Tempo hochgehalten und die Mannschaft überzeugte als Team. Gutes Stellungsspiel am Kreis verschaffte unserem Rückraum immer wieder Platz und mit geschickten Einläufern wurde die Abwehr der SV häufig durcheinander gewirbelt. Im Tor machte Chiara ein tolles Spiel und kassierte, hinter einer guten Abwehr, ab der 35. Minute nur noch zwei Gegentreffer. Somit gewannen wir auch die zweite Hälfte (noch deutlicher) mit 6:19 und verließen am Ende mit einem tollen 12:32-Erfolg das Spielfeld als Sieger.

Unsere Mädels, gemeinsam mit der männlichen C-Jugend, werden von unserer Ersten Herren häufig als beste Fans bezeichnet und dieses Kompliment können die Mädels aber genauso an die vielen mitgereisten Eltern, Opas, Geschwister, Freunden und Fans weiter reichen. 25 Rosdorfer und leider nur 5 aus Worbis machten das Spiel zu einem Heimspiel. DANKE für die Unterstützung.

Jetzt geht es im Wochentakt auf die Zielgerade der Saison, wir wollen den Lauf fortsetzen und peilen gegen den Northeimer HC 2 den nächsten Erfolg an.

Tore HG Rosdorf-Grone: Mira Hermann, Samira Faust, Paula Fromm 6, Mavie Gunkel 3, Mia Hesse 9, Tabea Koch 2/1, Leonarda Pejinovic, Desiree von Werder 7/5, Lena Maria Winkler 2, Viktoria Zimmermann 3, Chiara Becker (TW)

Thomas Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.