Toll gespielt, aber wieder keine Punkte


HSG Schoningen/Uslar/Wiensen – HG Rosdorf-Grone 27:19 (12:8):

Morgens halb zwölf in Uslar, Anpfiff zum Punktspiel, Desiree kurzfristig erkrankt ausgefallen und eigentlich nicht die richtige Zeit (gibt es die überhaupt?) für unsere Mädels.

Aber dieses mal waren sie sofort hellwach. In der Abwehr wurde gut verteidigt und Chiara zeigte eindrucksvoll, dass sie sich von Woche zu Woche steigert. Die Vorgaben von Trainerin Malin Gerke wurden klasse umgesetzt und der Ball lief sicher durch unsere Reihen. Geschickte und geübte Einläufer von Außen brachten schnell den erhofften Erfolg, erst viermal Tabea, dann Mia zweimal. 5:6 nach 11 Minuten, die HSG schien ein wenig überrascht und schnell folgte die grüne Karte. Die HSG stellte sich auf unsere „Attacken“ ein, jeder Fehler wurde bestraft und Uslar erzielte vier Treffer in Folge. Erst in der 20. Minute sollte uns der nächste Treffer gelingen und so gingen wir mit einem 12:8-Rückstand in die Kabine.

Den Beginn der zweiten Hälfte haben wir dann leider völlig verpennt und die HSG zog bis zur 32. Minute vorentscheidend auf 17:9 davon. Kurz darauf fanden unsere Mädchen den Faden wieder, boten der HSG Paroli, Mavie rackerte auf der Mittelposition und die angeschlagene Paula haute sich voll rein. Der Rückstand wuchs nun nicht mehr an und in der 47. Minute kam noch einmal Jubel auf. Mira erzielte nach halbjähriger Verletzungspause per Doppelschlag ihre ersten Saisontreffer. Am Ende mussten wir zwar mit 27:19 eine (erwartete) Niederlage einstecken, alle in der Halle waren sich aber einig, dass wir toll gespielt haben.

Jetzt stehen erst mal drei Wochen Pause an und in unserem nächsten Spiel möchten wir zu Hause gegen den MTV Moringen nicht nur toll spielen, sondern auch endlich die nächsten Punkte verbuchen.

HG: Chiara Becker (TW), Samira Faust, Paula Fromm 4, Mavie Gunkel 2, Mira Hermann 2, Mia Hesse 2, Jolina Knauf, Tabea Koch 7/3, Lena Maria Winkler 1, Viktoria Zimmermann 1

Thomas Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.