Weibliche B und A Jugend zu Gast in der TUI-Arena


Am frühen Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Hannover, um ein Testspiel gegen die weibliche A-Jugend des TV Mellendorf zu beschreiten. Das Besondere: Das Testspiel fand in der TUI-Arena statt, vor dem Bundesligaspiel des TSV Hannover-Burgdorf gegen Frisch Auf Göppingen. Der TV Mellendorf hatte uns zu diesem Spiel eingeladen.

Bei strömenden Regen kamen wir um 8:45 Uhr an der TUI-Arena an. Kurz darauf wurden wir bereits in die Halle gelassen. Alle waren erstaunt von der Kulisse und bewunderten die große Halle. Auch einige Eltern und Geschwister waren mitgereist und durften auf der Tribüne platznehmen. Die Mädels bestaunten unterdessen die großzügigen Kabinen und alle wünschten sich, dass es in sämtliche Sporthallen so viele Duschen in der Kabine gäbe.

Anschließend wurde sich für das Spiel warm gemacht. Die Trainer und Betreuer klebten leider hin und wieder an den Bänken fest, da diese nach dem letzten Spiel wohl nicht gereinigt wurden und noch voller „Patte“ waren, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften verlief ausgeglichen und fair und endete 18:19 für den TV Mellendorf. Nun musste schnell geduscht werden, da wir die Halle um 11:00 Uhr wieder verlassen mussten, um dann wieder durch die Sicherheitskontrolle in die Halle zu gelangen.

Wir hatten noch 1,5 Stunden Zeit um uns alle zu stärken bevor um 12:30 Uhr das Bundesligaspiel begann. Wir möchten uns rechtherzlich beim TV Mellendorf für die Einladung bedanken. Wir hatten einen super Tag zusammen!

Am Wochenende geht es für die B-Jugend mit einem Auswärtsspiel weiter. Die A-Jugend hat eine Woche Pause bevor sie am 11.11.2017 ein Auswärtsspiel in Hildesheim bestreitet. Beide Mannschaften stehen zurzeit an der Tabellenspitze und wollen dort auch bis zum Ende der Saison verbleiben. Wir freuen uns immer über reichlich Zuschauer, die uns anfeuern.

Bis demnächst in der Halle!

Freda Seifert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.