Saisonstart in die Regionsoberliga gelungen!


HG Rosdorf-Grone – TV 1887 Stadtoldendorf 29:12 (12:5):

Am Samstag, den 02.09.2017, empfingen wir, die weilbliche A-Jugend, den TV 1887 Stadtoldendorf zum Saisonauftakt. Da es unser erstes A-Jugend-Spiel in dieser Saison war, gingen alle aufgeregt aber auch sehr motiviert ins Spiel. Hinzu kam, dass uns der Gegner, wie die meisten in unserer Liga, völlig unbekannt war, sodass wir nochmal mehr gespannt waren.

Nachdem beide Mannschaften zunächst gleichauf lagen, kristallisierte sich nach den ersten fünfzehn Minuten schon ein klarer Vorsprung für uns heraus, den wir dank einer starken Abwehrleistung und gutem Zusammenspiel im Angriff auch nicht mehr verlieren sollten. So lagen wir nach einem Halbzeitstand von 12:5 weiterhin deutlich vorne und ließen den Spielerinnen aus Stadtoldendorf keine Chance, uns noch einmal einzuholen. So endete das Spiel mit einem klaren Endstand von 29:12.

Alles in allem war das Spiel also ein sehr gelungener Saisonstart in die Regionsoberliga.

Lena Abscht / Fotos: Jan Bergolte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.