Erfolgreiche Vorbereitung auf das erste Heimspiel


Trainingslager & HVN-Pokal der 1. Damen:

Am Samstag starteten wir mit zwei Trainingseinheiten und einem guten Testspiel in das Wochenende. Anschließend ging es dann noch lecker Essen bei Sponsor Potis… Top Start ins Trainingswochenende!

Kurzer Überblick zu unserem Testspiel gegen Landesligisten Dransfeld: Zwar lief nicht alles perfekt, aber trotzdem konnten wir mit unserem kleinen Kader das gesamte Spiel über dominieren und uns letztendlich mit 23:18 durchsetzen. Durch sehr gute Abwehraktionen inklusive Torhüterparaden und einem schnellen Spiel nach vorne, konnten wir immer wieder glänzen. Hätte dann auch noch die Chancenverwertung gestimmt, wäre das Ergebnis deutlich höher ausgefallen… Leider waren Pfosten und Latte oft nicht auf unserer Seite. Aber egal, wir haben wieder einiges aus dem Spiel mitnehmen können und das ist die Hauptsache.

Sonntag ging es dann mit dem HVN-Pokal in Northeim weiter: In zwei sehr guten Spielen gegen Dransfeld & Geismar (20:6 & 23:9) haben wir mit acht Spielerinnen alles gegeben und ordentlich Tempo vorgelegt! Im letzten Spiel gegen Northeim (9:16) war dann nach einer ersten Halbzeit auf Augenhöhe, einfach die Kraft weg. Zusätzlich hat sich dann leider auch noch Shari verletzt und wir mussten die letzten Minuten in Unterzahl durchhalten.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Wochenende mit viel Spaß und gutem Handball!!

Jetzt freuen wir uns auf unser erstes Heimspiel am Sonntag um 15:00 Uhr!

Louisa Schlote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.