Die E-Jugend startet in die neue Saison


Trainings- und Kennlerncamp unserer Kleinen:

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Dies nahm unsere Trainerin, Shari Kehler, zum Anlass, um zu einem Trainings- und Kennenlerncamp einzuladen.

So kamen insgesamt 19 Mädels ins Vereinshaus des MTV am Sportplatz (weitere 5 waren noch im wohlverdienten Sommerurlaub). Im Gepäck Isomatten, Schlafsäcke, gute Laune und Neugier auf das, was für die nächsten zwei Tage auf dem Programm stand. Da sich einige „Minis“ und die „alten Hasen“ künftig gemeinsam bei Punktspielen auf dem Platz tummeln werden, gab es zu Beginn lustige Kennenlernspiele, gefolgt von Ballspielen aller Art, einer Wanderung zum Kiessee, Zeit zum Toben und Enten beobachten, anschließend einem Pizzaessen, einer ausgiebigen Kissenschlacht und einer eher spontanen Süßigkeitenparty.

Der nächste Morgen begann bei wieder tollem Wetter mit Frühstück an der frischen Luft. Gut gestärkt, ein bischen müde, aber lachend ging es dann auf den Platz zum Trainieren. Zwei Stunden laufen, passen, blocken, fangen und immer in Bewegung sein, wurde dann mit einer fröhlichen Kreidenbombenschlacht belohnt.

Mittags kamen die Eltern mit vielen frischen Salaten, Dips und anderen Leckereien zu einem gemeinsamen Abschlussgrillen dazu und ein gelungenes Trainingscamp ging zu Ende.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Matthias Jacobs, REWE Markt in Rosdorf, für die großzügigen Obst- und Getränkespenden bedanken und bei Steffen Marienhagen – unserem Fels in der Brandung! Außerdem sagen wir Dankeschön an die fleißigen Hände im Hintergrund und nicht zuletzt auch ein Danke an Shari, für diese tolle Aktion – Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Für die bevorstehende Saison wünschen wir „unserer“ E-Jugend und allen anderen Mannschaften der HGRG viel Erfolg, faire Spiele, Spaß am Spielen im Team und den ein oder anderen Sieg – TOI TOI TOI !!!

Andrea Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.