Nach 9. Sieg in Folge weiter an der Tabellenspitze


HG Rosdorf-Grone II – TSV Adelebsen 35:18 (16:8):

 
Nach dem super Spiel am vergangenen Wochenende gegen den Nikolausberger SC wollten unsere Jungs den Lauf fortsetzen. Zu Gast hatten wir den TSV Adelebsen, welcher uns im Hinspiel kurz vor Weihnachten bereits das Leben schwer gemacht hat. Der Kader war wieder fast komplett, lediglich Jannik Burgdorf (war mit der Ersten unterwegs), konnte nicht an unserem Spiel teilnehmen.

Hoch konzentriert begannen wir die Partie und setzten uns über 4:0 bis zur 10. Minute auf 7:1 ab. Keeper Alexander Kurz agierte stark hinter einer guten Abwehr und über Tempogegenstöße kamen wir zu einfachen Toren. Leider wurden einige Hundertprozentige liegen gelassen, aber nach 15 Minuten und einer 11:2 Führung war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Coach Meyer begann durchzuwechseln und so ging es mit einer deutlichen 16:8 Führung in die Kabine.

Zur Pause wurde kurz die schwache Chancenverwertung angesprochen und wir wollten weiter schnellen Handball bieten.

Mit neuem Schwung und hohem Tempo setzten wir uns bis zur 43. Minute auf 24:11 ab. Der TSV hatte nicht mehr viel entgegenzusetzten und unsere Jungs spielten ihren Stiefel souverän runter. Erneut trat unser Team mannschaftlich sehr geschlossen auf und fuhr, über 27:15 (50. Minute), einen souveränen 35:18 Erfolg ein.

Pflichtaufgabe erledigt, es ist noch Luft nach oben und am kommenden Samstag machen wir uns auf den Weg zur Reserve der TG Münden.

Den Abend ließ das Team dann in gemütlicher Runde bei leckerem Gyros und isotonischen Kaltgetränken ausklingen. Die Mannschaft wächst weiter zusammen und auch in den verbleibenden Spielen wollen wir unser Serie von 18:0 Punkten weiter ausbauen.

1. Hälfte: 4:1, 5. Min.; 7:1, 10. Min.; 11:2, 15. Min.; 13:4, 20. Min.; 14:5, 25. Min.; 16:8 Halbzeit

2. Hälfte: 19:9, 35. Min.; 23:12, 40. Min.; 25:13, 45. Min.; 27:15, 50. Min.; 30:16, 55. Min.; 35:18 Ende

Tore HG Rosdorf-Grone: Aaron von Gfug 2, Jonathan Herthum, Marcel Hoffmann 7, Marvin Hornig 2, Marius Knorr 1, Marian Krempec 1, Sebastian Kutz 5, Lasse Messerschmidt 2, Chris Osei-Bonsu 5/2, Marcel Schulz 10/2, Alexander Kurz (TW),  Niklas Seebode (TW)


Weitere Bilder…

Thomas Koch / Fotos Jan Bergolte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.