Aufholjagd ohne Happy End


HSG Rhumetal – HG Rosdorf-Grone 24:23 (13:9):

An diesem Wochenende führte uns die Reise nach Katlenburg zur HSG Rhumetal. In den ersten beiden Begegnungen gegen die HSG konnte sich jeweils die Heimmannschaft durchsetzen. Unsere Mädchen machten sich aufgrund einiger kränkelnder Spielerinnen mit einem kleinen Kader auf den Weg.

Die Begegnung begann ausgeglichen und bis Mitte der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft absetzen. 6:6 nach 10 Minuten doch in der Folge häuften sich die „kleinen“ Fehler. Unnötige Abspielfehler, wenig Zug zum Tor und auch in der Abwehr taten sich immer öfter Lücken für die HSG auf. Rhumetal zog bis zur Pause auf 13:9 davon und war irgendwie immer einen Schritt schneller.

Coach Heike Bergolte schien in der Halbzeit die passenden Worte gefunden zu haben, denn aufgeben wollten sich unsere Mädchen nicht und kamen neu motiviert aus der Kabine.

„Fast noch“ Geburtstagskind Hedi führte umsichtig Regie, zog immer wieder Gegnerinnen auf sich und brachte ihre Mitspielerinnen in aussichtsreiche Positionen. Diese Chancen wurden nun konsequenter genutzt und im Tor konnte Chiara (hinter einer nun stabileren Abwehr) einige Bälle entschärfen. Über 16:15 blieben unsere Mädchen bis zum 21:20 dran und konnten dann sogar zum 21:21 ausgleichen. Leider fehlte uns das benötigte Quäntchen Glück, um erstmals in Führung zu gehen. Die HSG legte vor und wir glichen aus, aber am Ende fehlten uns leider ein paar Sekunden zum „verdienten“ Ausgleich. Mit hängenden Köpfen verließen unsere Mädchen den Platz – ok, 24:23 verloren, aber das war eine tolle zweite Halbzeit Mädels. Kopf hoch und weiter!

Am kommenden Samstag erwarten wir in unserem letzten Heimspiel der Saison die JSG Münden. Die bisherigen beiden Begegnungen konnten wir jeweils mit 3 Treffern für uns entscheiden, sind aber gewarnt, denn die JSG wird uns nichts schenken.

Aufstellung HGRG: Chiara, Desiree, Hedi, Lena Maria, Paula, Mavie, Mia, Mira, Tabea, Viktoria

Thomas Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.