Was für ein Spiel


ROL F HSG Uslar gegen HGRG 2:

Nachdem wir erst vor zwei Wochen auf die HSG Uslar/Schoningen/Wiensen getroffen waren und mit 5 Toren nach einem sehr ansehnlichen Spiel gewonnen hatten, wussten wir was auf uns zukam! Wie im Hinspiel auch, entwickelte sich ein tolles Spiel. Beide Mannschaften stellten eine gute Abwehr, wir hatten aber das Glück, das Hüllen im Tor heute gefühlt fliegen konnte.

Ihre sehr starke Leistung unterstrich aber eigentlich nur die gesamte Teamleistung! Heute haben alle 60 Minuten Vollgas gegeben! Kurios war das Schiedsrichtergespann, ich habe noch nie in einem Spiel so viele Strafwürfe erlebt! Und das ging nicht nur mir so! Das Kampfgericht kam gar nicht hinterher. Da ja nun auf den neuen Formularen gegebene 7m und daraus erzielte Tore noch separat notiert werden müssen!  21 erzielte Tore nur aus Strafwürfen! Aber Uslar und auch wir haben einige 7m verworfen! Hüllen alleine hat 4 entschärft! So wurde natürlich die erste Führung des Gegners zum 1:0 durch den ersten Strafwurf erzielt!

Neben den Strafwürfen gab es dann natürlich auch Zeitstrafen dazu. So hatten wir insgesamt 6 Stück (Uslar 2!)wovon auch noch zweimal doppelte Unterzahl gespielt werden musste. Aber auch in diesen Phasen zeigten die Mädels Biss und hielten die Konzentration hoch! So konnte Uslar nur noch einmal beim 7:6 in Führung gehen.  Es ging mit 13:14 in die Pause. Hoffentlich diesmal kein Einbruch! Und wir gingen auf das Feld und machten dort weiter, wo wir vorher aufgehört hatten! Die Abwehr stand sofort, Uslar war aber jetzt auf Tuchfühlung (14:14, 15:15 und 16:16). Ab dem 16:17 hatten wir dann aber wieder alles im Griff. Es war eng aber wir konnten Uslar zum Glück in Schach halten. Wir legten 2-3 Tore vor und Uslar kämpfte sich bis auf eins wieder ran! Von den 24 Toren des Gegners erzielten sie „nur“ 13 durch Strafwurf. Endstand 24:25.

Spielfilm 1. Hälfte: 1:0, 1:1, 2:5, 7:6, 8:11, 10:13, Halbzeit 13:14

Spielfilm 2. Hälfte: 14:14, 16:16, 16:18, 19.19, 21:24, Endstand 24:25

Aufstellung und Tore: Hoffmann, Hüllen (TW), Hummerich (5), Kuttig (3/3), Moschner (6), Richardt, Schmied (4/2), Wette (2), Zampich (1), Rein (TW), Bartlau (1), Seifert (3/3)

Thomas Richardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.